Partnerschaftsvereinbarung zwischen der Gemeinde Schwepnitz und der Stadt Kożuchów

Die Bürgermeisterin von Schwepnitz, Frau Elke Röthig, und der Bürgermeister von Kożuchów, Herr Andrzej Ogrodnik, haben am 16.09.2011 eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Der Vertrag beinhaltet die gegenseitige Zusammenarbeit und die Förderung der gegenseitigen Beziehungen beider Ortschaften, sowie die Pflege der Zusammenarbeit zwischen kommunalen Einrichtungen und gesellschaftlichen Organisationen, Vereinen, Schulen und anderen Institutionen beider Ortschaften im Sinne guter, nachbarschaftlicher Beziehungen.

Ab diesen Moment besteht nun eine offizielle Partnerschaft zwischen Schwepnitz und Kożuchów, aber eine gute Zusammenarbeit besteht schon seit ein paar Monaten.

Dank Euroregion Spree - Neiße - Bober konnten wir gute Kontakte nach Kożuchów knüpfen. Im Juli fand bereits ein Fußballturnier zwischen Schwepnitz und Kożuchów hier bei uns in Schwepnitz statt. Im August war unsere Feuerwehr bei den Kameraden aus Kozuchow zu Besuch.

Also kann man abschließend sagen, die Zusammenarbeit funktioniert schon sehr gut. Weiterhin wünschen wir uns, dass diese noch weiter vertieft wird.

Zurück